Kunst in Generationen  
 
  Die Generationen stellen sich vor... 26.06.2017 17:05 (UTC)
   
 

Dies ist die Seite der Familie Zahn oder besser einiger Familienmitglieder... (3 Generationen)

Wir stellen uns und unsere künstlerischen Hobbys vor... 

Susanne  
Ich bin gelernte Bauzeichnerin und habe schon immer gern gezeichnet, mittlerweile gehört auch die Stickerei dazu. 
Bin zur Zeit an zwei Bildern... eine kleine Zeichnung mit Tulpen und eine etwas größere Zeichnung der Skulptur von Johan Gottfried Schadow: Luise und Friederike. Wird aber sicherlich noch eine Weile dauern bis ich damit fertig bin...

Detlef  
Ich bin gelernter Maler und Schriftmaler, auch dekorative Raumgestaltung gehörte mit zu meinem Beruf. Schon immer haben mich auch die feineren Künste an der Staffelei interessiert. Ich male hauptsächlich in Öl und Aquarell. Viele der bekanntesten Maler inspirieren mich auch immer auf's neue. 
Vor kurzem habe ich mein Ölgemälde von Vermeer "Das Mädchen mit dem Perlenohring" fertig gestellt.

Karin  
Mein Interesse neben dem Beruf lag schon immer in der feineren Handarbeit. Ich sticke seid über 20 Jahren Bilder. In den letzten 2 Jahren beschäftige ich mich mit der Herstellung von Schmuck.
 Meine beliebtesten Kunstrichtungen sind Jugendstil und Impressionimus. Diese haben immer wieder meine Hobbys beeinflußt. Mittlerweile ist Sticken Thema Nr.1 meiner Hobbys und dies seid 28 Jahren, überwiegend in großflächige Bildern.
Zur Zeit sticke ich von Leonardo DaVinci "Ginevra Benci", Manet "Gare St. Lazare" und Monet "Parasol". Einige Schmuckstücke sind hier ebenfalls zu sehen.

Gerhard
( gestorben 1976)
War seiner Zeit Malermeister und Schriftmaler, zeichnete und malte als Hobby. Leider sind nur noch wenige Bilder von ihm in unserem Eigentum.



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es waren schon 29666 Besucher hier!